salatmaier 992, rosi

mit wem hast denn jetzt so lang telefoniert?

ach, die rosi, kellnerin im lustigen weinfass und angebetete vom mostbartl, war am apparat.

aha. und wie gehts ihr?

eigentlich ganz gut, nur der bartl nervt halt manchmal, wie das bei männern so ist.

soso. womit nervt er sie denn?

die rosi ist ja ein bisserl eine königshausaffine, also, sie fiebert halt immer so mit, mit dem englischen königshaus; stellt ein kerzerl auf in erinnerung an diana und so weiter.

und der bartl mag das nicht?

na, er redet halt manchmal blöd, so wie männer das manchmal machen.

soso. was redet er denn blöd?

sagt sie neulich schwärmerisch: ich glaub, wenn wir einen kaiser hätten, dass ich ein bisserl kaisertreu wär. sagt er drauf: wir haben eh den kurz.

ein klarer scheidungsgrund…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.