salatmaier 991, subvention

und? was gibt es neues?

          nun, den bartl hab ich getroffen, den mit dem most.

den triffst aber häufig letztlich.

          ja, das fällt mir auch schon auf. er ist halt umtriebig.

und? was sagt er so?

er sagt, der wirt vom lustigen weinfass überlegt, ob er das angebot vom gesundheitsminister annimmt und ein „all-in-one“ menü anbieten soll.

was ist denn ein „all-in-one“menü und was hat das mit dem gesundheitsminister zu tun?

das „all-in-one“menü heißt „oans, zwoa,gsuffa“ und beinhaltet einen schweinsbraten, knödel eine impfung und zwei mass bier.

schweinsbraten, knödel, eine impfung und zwei mass bier?

der bartl sagt, eine mass erhält man vor der impfung und eine nach der impfung. und weil alles vom gesundheitsministerium subventioniert wird, kostet „oans, zwoa, gsuffa“ nur € 12,50.

wahnsinn. und? macht der bartl mit?

nein. er wartet auf die subvention für ein anderes menü: mostschaumsupperl,  mostbratl, mostkraut, und einen liter most, aber um € 6,00.

warum so billig?

          er sagt, weil sich der gesundheitsminister bei ihm die impfung sparen kann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.