salatmaier 981, kinder, kinder…

ja, also sowas!

was ist denn sowas, meine liebe?

da steht, dass der kekshersteller bahlsen seine kekse umtaufte. bisher hießen sie afrika. aber das könnte man rassistisch deuten, drum kriegens jetzt einen neuen namen. ja, darf man jetzt afrika auch nicht mehr sagen? was tun wir denn nun?

wir machens wie des nachbars kinder.

und was machen die?

wenn sie ein verbotenes wort haben, dann sagen sie „punkti, punkti“ für die einzelnen buchstaben und jeweils den anfangs und endbuchstaben dazu.

aha. das würde dann heißen, ich müsste sagen „bruder paul baut gerade eine schule in a punkti punkti, punkti, punkti, a.

und punkt.

jetzt ist mir klar, warum man von der „infantilisierung der gesellschaft“ redet….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.