salatmaier 959, dackel

und? gibts was neues vom markt?

          ja, den bartl mit dem most hab ich getroffen.

und? was plaudert er so?

          er sagt, er hat wieder mit seinem freund, dem bertl aus der ex-ddr telefoniert.

aah! dem bartl seinem bertl. und was spricht der so?

          der hatte ein problem. aber der bartl hats dem bertl gelöst.

soso. welches problem hatte er denn?

der bertl hat sich einen dackel gekauft und nach dem richigen namen gesucht. irgendwas, dass den charakter von dem viecherl so richtig einfängt, meinte er.

und? wie hat ihm der bartl da geholfen?

nun, er fragte den bertl, was denn das bemerkenswerteste am hunderl ist. und der bertl meinte, er läuft bis zum ende der leine, dann kommt er zurück. und gleich drauf wieder – läuft zum ende der leine und kommt dann wieder zurück. das macht er den ganzen spaziergang lang.

interessant. und welche lösung fand der bartl für den bertl?

          er hat kurz nachgedacht und dann die zündende namens-idee gehabt.

und? wie heißt der hund nun?

          jo-jo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.