salatmaier 952, bartls rosi

und? hast wen getroffen?

ja, dem mostbartl seine rosi. sie war ja seine privatkellnerin während der lockdowns, aber jetzt arbeitet sie wieder im lustigen weinfass.

und? was sagt sie so?

          sie sagt, dass pater hannes recht hat, wenn er predigt, dass gebet wirkt.

und hat sie das am eigenen leib erfahren?

          o ja. sie sagt, wir alle erleben es.

geh, wie denn?

sie sagt, sie hat gebetet um ein wunder wegen der idiotischen maskenpflicht. und heuer gibt es doch wirklich den grausligsten frühling aller zeiten. es wird gar nicht warm. und sie sagt, so hilft uns gott die masken erträglicher zu machen. nicht auszudenken, wenn es heiß wär, sagt sie.

und sie hätt nicht beten können, dass die masken ganz verschwinden.

doch, hat sie. aber sie sagt, die regierung ist so halsstarrig wie der pharao von ägypten.

echt? na hoffentlich treffen sie bald ein paar der plagen wie den pharao von ägypten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.