salatmaier 835, zaberlenkel

und? hast wen getroffen?

ja, die schacklien, die man schreibt, wie man sie spricht. sie war ganz ohne ihren aufpasser, unsern sittenwächterlehrling, den zaberlenkel.

und? was sagt sie so?

sie sagt, der zaberl junior ist heut „bisi“, drum kann sie mal allein wohin gehen. er muss nämlich für die impfkommission vom anschober in ganz europa rumtelefonieren.

ich dachte, er ist derzeit in der abteilung „staatsfilm“?

ja, eh. das hat die schacklien auch gesagt. aber der anschober hat gemeint, der staatsfilm muss warten, weil so junge aufstrebende männer wie den zaberlenkel kann er in seiner abteilung immer brauchen. der zaberljunior –  in seiner kompetenz – erinnert ihn an ihn selbst, als er in dem alter war, sagt der anschober.

das glaub ich sofort….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.