salatmaier 785, zählen

und? wer war am telefon?

ach, die frau zaberl. die macht ja grad urlaub in der stadt vom geruhsamen waldviertel.

und? was sagt sie so?

sie sagt, ihr enkel kann nicht weiter, als bis 2000 zählen.

aha, und warum ist das wichtig?

sie sagt, sie hat sich aufnahmen von der samstägigen demo in wien im live ticker von ihrem enkel angesehen und seitdem weiß sie, dass tausende von menschen bei der demo waren. jedenfalls ein vielfaches von den gemeldeten 2000.

und was hat das mit dem zaberlenkel zu tun?

er macht ja eine lehre als sittenwächter bei der witzepolizei. daher war er vom innenminister, seinem obersten chef, beauftragt, die teilnehmer vom home-office aus, zu zählen. nun, immer wenn er bei 2000 war, fing er wieder von vorne an, weil er eine tausender diskalkulie hat. die fängt bei 2000 an. er kann nicht höher zählen, sagt die zaberl. so wurde 2000 zur offiziellen demo-teilnehmerzahl.

na, hoffentlich erkennt der innenminister dem zaberl sein potential und versetzt ihn in die desinformationsabteilung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.