salatmaier 758, die zwei mäderl

und? hast wen getroffen am markt?

na ja, man trifft ja jetzt weniger leut am markt, aber die mama mit den zwei mäderln, 7 und 10, die hab ich getroffen. die größere gilt ja als hochbegabt und die kleinere geht in den kurs „philosophieren für kinder“, damit sie auch was hat, sagt die mama.

aha. und? was sagen sie so?

die kleine war ein bisserl traurig.

geh, wieso denn? hat ihr die große wieder mal ein gehirntaps gegeben, weils was dummes gsagt hat?

nein, diesmal nicht. die kleine ist in einem fragenwettbewerb in letzter sekunde nur zweite geworden.

fragenwettbewerb?

ja, im philosphiekurs wurden die kinder angehalten „die ungewöhnlichste frage aller zeiten“ zu formulieren. der gewinner bekam ein packerl popcorn und eine rolle chips.

nicht sehr gesundheitsfördernd. na wurscth, was hats gfragt, dass nur zweite wurde?

          ihre frage lautete: fürchten sich eigentlich auch mörder im finstern?

toll. und welche frage war noch ungewöhnlicher?

die gewinnerin fragte: wenn das tote meer tot ist, warum wird es dann nicht begraben…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.