salatmaier 736, den bartl sei bertl

und? hast wen getroffen?

ja, den bertl aus der ex-ddr. er ist ja der freund vom bartl mit dem most und wieder mal zu besuch bei ihm.

das geht in coronazeiten?

ja, er hat nicht mal in quarantäne gemusst. jedenfalls, heute ging er einkaufen, weil sich der bartl noch vom gestrigen mostkonsum erholen muss.

soso. und was sagt dem bartl sein bertl so?

er sagt, er findet diesen derzeitigen trip der linken, dass man sich das geschlecht aussuchen kann und niemand darf dran rütteln, echt toll.

aha. was ist daran so toll, seiner meinung nach?

er sagt, er ließ sich als wechselgeschlechthler ins register eintragen, obwohl er ein überzeugter mann ist. denn immer wenn er einen citynahen parkplatz braucht, wird er zur frau, was wunderbar ist, denn frauenparkplätze sind näher beim ausgang als andere.

also, der bertl hats gut.

          ja, er sagt, früher musste man mit der zeit gehen, heute mit dem zeitgeist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.