salatmaier 708, prognosen

und? hast wen getroffen beim neujahrsspaziergang?

          ja, stell dir vor! der bartl war schon unterwegs, der mit dem most.

und? was sagt er zum neuen jahr?

er sagt, letzte nacht habens blei gegossen ohne blei, weil das ja die nanny-eu verboten hat. stattdessen verschütteten sie heiße mosttröpferl und haben daraus die zukunft abgelesen.

na sowas. und was sind seine most-prognosen?

für österreich: wir werden uns noch wundern, was unter dieser regierung und diesem präsidenten alles möglich ist.

für die welt: der tag im jahr 2021 wird kommen, an dem sich viele den trump zurückwünschen.

für deutschland und die welt: merkel regiert auf lebzeiten absolut; tausende deutsche kriegen nach dieser ankündigung nervenfieber, aber ein impfstoff dagegen steht schon bereit. er heißt, am-tec und wenn man ihn überlebt, wird man ein merkel-regierungs-fan. wenn man ihn nicht überlebt, ist man tot.

für seine eigene zukunft sah er sich auf dem weg nach schweden, aber mit einem großen handycap.

geh, welches handycap denn?

er befürchtet, dass er auf glögg umsteigen muss, weil most gibts dort keinen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.