salatmaier 65, wifo

hast du gewusst, dass wir österreicher jetzt, nach 25 jahren eu, um 16% reicher sind, als wenn wir nicht der eu beigetreten wären?

         wer erzählt denn so einen schmarrn?

in der krone steht, das wifo hat das so errechnet.

sind das die mit dem warenkorb voll smartphones, computer und peltzmäntel, die beweisen sollen, wie billig alles für uns geworden ist?

ich weiß nicht. wart, ich tipp mal im tablet „wifo“ ein und schau nach. aah – da steht, ein verein, der ein budget von 12,5 millionen euro jährlich hat und damit die größte denkfabrik österreichs ist.

12,5 millionen jährlich? dann können wir uns ja an den fünf fingern ausrechnen, warum die größte denkfabrik österreichs so denkt, wie sie denkt und uns weis machen will, dass wir um 16% reicher sein sollen, als wir uns fühlen.

 vielleicht hättens sonst bald um einige milliönchen weniger beim angestrengten nachdenken über unseren reichtum durch eu, nicht wahr?

ja, vielleicht 12,5 millionen weniger…

 

        

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.