salatmaier 591, neue sprache

also, das ist ja was!

          was denn, meine liebe?

in deutschland kann jetzt der geheimdienst bei whatsapp nachrichten mitlesen. was sagt man dazu?

dann muss man sich eine neue sprache einfallen lassen.

aha, welch denn?

zum beispiel kochrezepte. suppe heißt tagespolitik. käse heißt, anschober redet was. wurst heißt, dem kurz ist österreich egal. würstel sind die grünen. wiener würstl sind die wiener grünen und so weiter. geht doch.

soso. heißt das dann: in der suppe schwimmen die würstel heute gar nicht gut, weil käse am speiseplan stand. da war die wurst noch besser. lieber sind uns sowieso frankfurter, als wiener würstl.

frankfurter würstl? nein, das geht gar nicht.

und wieso geht das gar nicht?

weil frankfurter für die deutschen börsenheinis stehen, die gerade alles verzocken.

und wer soll das alles wissen, was du dir gerade so ausdenkst? da kennt sich ja keiner mehr aus.

ja, aber: das ist doch das ziel…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.