salatmaier 568, nicht rassistisch

und? hast wen getroffen?

ja, die mama mit den zwei mäderln, mittlerweile 7 und 10. die große ist ja hochbegabt und die kleine besucht den kurs „philosophieren für kinder“, damit sie auch was hat, sagt die mama.

und was hat das kleine wunderding wieder philosophiert?

na ja, sie hat gehört von rassismus und dem mohrenverbot in deutschland bei den heiligen drei königen.

ich hab so was befürchtet. und?

nun, sie hat gesagt, damit sie nicht in die diskriminierungsfalle tappt, sucht sie seitdem einen blonden schwarzen mit weißer haut, sommersprossen und schmalen lippen.

unglaublich! hat sie schon einen gefunden?

          natürlich nicht.

und was sagt die hochbegabte schwester dazu?

          die hat der kleinen wieder ein tapperl* auf den hinterkopf gegeben.

wenns so weitergeht mit dem philosophiekurs, kriegt die kleine da am hinterkopf noch eine delle…

*tapperl: ein leichter schlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.