salatmaier 554, glauben

da hats aber einer sehr genau genommen.

          aha. auf welche weise?

ein leserbriefschreiber schreibt: wer heimische medien konsumiert und nix anderes, der glaubt, dass trump ein trottel, orban ein dikator, merkel eine heilige, greta eine selbstlose klimaretterin, der klimawandel menschengemacht und corona die weltweit größte pandemie ist.

          eins hat er vergessen.

und das wäre?

          der glaubt auch, dass der kurz einen konservativen kurs fährt…

4 Antworten auf “salatmaier 554, glauben”

    1. Alles Gute auch an den Osten – ich finde diese Länder wirklich schön. Besonders mag ich die Ruppiner Gegend, die Alleen, die alten Häuser – schön.
      Lassen Sie es sich gut gehen und immer fleißig Salatmaier lesen. Ach, das tun Sie ja eh schon…
      LG aus dem Süden (leider, mir wär Schweden lieber)
      Ihr Salat

  1. Liebe Mia,
    Ich finde, jede Gegend hat so ihren Reiz. Aber meine Heimat, der Spreewald, gefällt mir immer noch mit am besten.
    Ja, die Schweden. Die haben die Migrationspolitik auch so übertrieben, jetzt haben sie die Ergebnisse. Sie scheinen aber rigoros umzudenken und Corona werden sie im Endeffekt besser überleben als wir alle. Wer immun ist (Herdenimmunität), wird nicht mehr krank und ist warscheinlich auch nicht so anfällig für andere Grippearten. Ich darf gar nicht an’s Einkaufen denken, die verdammte Maskenpflicht. Und in Gaststätten wollen sie jetzt auch noch die Ausweispflicht einführen und bei falschen Personenangaben bis zu 1000€ Strafe verhängen und die Mehrzahl der Deutschen findet das auch noch gut (Sie hatten mal einen schönen Text zu Affen gemacht, man kann ihnen nicht ausweichen, es sind zu viele). Zum Vergleich: Ein Ausländer, der falsche Angaben zu seiner Person macht, um sich Vorteile zu verschaffen, wird nicht bestraft.
    LG Rainer

    1. Ja, diese permanent enger werdende Überwachung finde ich unerträglich. Man merkt richtig, wie der „Totalitarismus“ dröhnend leise immer näher kommt.
      Dachte nie, dass ich das erleben würde/müsste.
      Ich bin leider auch noch umgeben von Leuten, die es nicht sehen oder hören. Das ist schlimm…
      LG
      Ihr Salat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.