salatmaier 538, na so was!

und? hast wen getroffen?

ja, die mama mit den zwei mäderln, mittlerweile 7 und 10. die jüngere belegt ja einen kurs in der volksschule, der heißt „philosophieren für kinder“, damit sie auch was hat, sagt ihre mama, weil die größere ist ja hochbegabt.

aha. und was sagen sie alle so?

         stell dir vor: die kleine hat mir ein rätsel aufgegeben, welches sie sich selbst ausdachte.

holla! gleich ein rätsel. welches denn?

sie hat gefragt, woran man schon ende august erkennen kann, dass bald weihnachten ist?

welche frage! und was war die antwort?

sie hat gesagt, weil dann sind beim spar die ersten lebkuchen in den regalen. daher weiß sie, es dauert nimmer lang bis zum fest.

die philosophiestunde zeitigt ihre ergebnisse…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.