salatmaier 505, alle wieder da

mit wem hast denn jetzt so lang telefoniert?

mit der frau zaberl. sie sind wieder alle zurück aus mailand. du wirst nicht glauben, was sie mir erzählt hat.        

nun was?

sie sagt, sie weiß, warum genau die vier städte in österreich auf der coronaampel gelb sind, obwohl es zahlenmäßi gar keinen grund dafür gibt.

ach ja? warum? der zaberlenkel vielleicht?

ja. der zaberlenkel musste ohne seinen chef– der ist nämlich am ballermann auf urlaub – die ampelorte bestimmen.

aha. warum hat er dann ausgerechnet graz, wien, linz und kufstein bestimmt?

sein chef hat gemeint, er müsse in alle himmelsrichtungen wegen der coronazahlen ermitteln. so hat er aus jeder himmelsrichtung eine stadt genommen, von der er wusste, die liegt geografisch dort.

und der anschober hat den zaberl nicht gestoppt?

iwo. im gegenteil. der meinte, dass der zaberl in der volksschule sicher viele einser hatte, so wie der mitdenkt und ihn gefragt, ob er nicht seinen lehrabschnitt im gesundheitsministerium – der wär erst im letzten semester – angesichts der krise vorziehen möchte, weil mit so patenten jungen leuten wie dem zaberl, wär gut arbeiten, meint der anschober.

o je. ich befürcht, da haben sich zwei getroffen.

ja, rückblickend und vorausschauend kann man sagen: schlimmer geht immer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.