salatmaier 484, recycled

Noch so einer über den Zaberlenkel. Der hats nicht leicht…

und? gibts was neues vom markt?

ja. der frau zaberl ihr enkel – der macht ja eine lehre als sittenwächter bei der witzepolizei – der hat einen neun chef.

ja, und?

der gab dem zaberlenkel jetzt den auftrag, wörter, die mit der ns zeit zu tun haben, ausfindig zu machen und zum ausmerzen in eine liste einzutragen. seitdem arbeitet der enkel zwölf stunden täglich durch. er ist schon ganz abgemagert, sagt die frau zaberl.

zwölf stunden täglich? gibts denn so viele ns wörter in unserer sprache?

wir wissen es nicht. die frau zaberl meint, ihr enkel hat schon fast die ganze deutsche sprache eliminiert, weil die ja von nazis verwendet worden ist.

na bumm. hoffentlich kriegt den der neue chef wieder ein, sonst blüht uns ein totalredeverbot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.