salatmaier 410, nussknacken

 also, unser kanzler ist schon toll, wirklich.

aha, wie meinst das jetzt?

na, da hat er uns doch glatt ein bonüsschen in brüssel ausverhandelt. wie smart!

was ist denn das, ein bonüsschen?

ein bonüsschen ist eine ganz kleine nuss, an der wir noch lange knacken werden.

und was ist der kern des nüsschens, welches wir noch lange knacken werden?

dass wir geld, das wir gar nicht haben, nicht zur corona-sanierung unserer firmen verwenden, sondern es nach italien senden.

ah, ja. hast recht. wir können wirklich froh sein, so einen verhandlungstüchtigen kanzler in brüssel zu haben. jetzt zahlen wir nur viele milliarden nach italien, statt unendlich vieler milliarden.

danke, kurz, für diese nüsschen.

und dabei ist es noch gar nicht herbst…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.