salatmaier 35, zum 1. jänner

und? gibts was neues?

ja. stell dir vor! die frau windisch aus der fermelgasse hab ich wieder mal getroffen.

ah, die. und? wie gehts ihr?

         sie hat gesagt, dass sie momentan nicht so gut aussieht und ich hab gefragt warum.

ist sie etwa krank?

iwo. sie ist pumperlgsund trotz ihres alters. aber sie sagt, sie konnte in der nacht vom 1. jänner kein auge zu tun und das hängt ihr noch immer nach.

aha. und was war in der nacht vom 1. jänner?

sie wohnt ja neben einem asylheim und dort wurde die ganze nacht wie wild gefeiert.

habens leicht nicht mitbekommen, dass silvester am 31. dezember ist und waren daher einen tag zu spät dran, oder wie?

nein. die frau windisch hat gemeint, die haben alle, absolut alle, ihren geburtstag gefeiert.

wie, die haben absolut alle ihren geburtstag gefeiert?

absolut 100% der asylwerber in diesem heim, haben am 1. jänner geburtstag. und den haben absolut alle wie wild gefeiert.

den wievielten geburtstag habens denn, so im durchschnitt, gefeiert?

alle, absolut alle, wurden siebzehn. der bürgermeister hat zur massenfeier glückwünsche geschickt. er hat gesagt, dass kommt sehr selten vor, dass so viele leute gleichzeitig geburtstag haben.

ja, das ist wirklich selten. schönes alter übrigens.

         ja, vor allem für asylwerber…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.