salatmaier 331, majestätischer plural

und? hast wen getroffen am markt?

         ja, den bartl, den mit dem most. aber heut war er stocknüchtern.

und? was erzählt er da so?

er hat gesagt, dass man den kurz eigentlich umtaufen müsst. statt sebastian soll er eher franzl heißen.

soso. wieso soll der denn franzl heißen?

er sagt, der fleischhacker von servus.tv hat den kurz interviewt und ihm gesagt, er hätte sich viele öffentliche debatten zu corona gewünscht. weißt, was der kurz darauf antwortete?

nun?

er sagte, ich hab eh fast jeden tag eine pressekonferenz gegeben. da meinte der bartl, so eine aussage, wo sich ein einzelner faktisch als plural sieht, passt besser zu amtierenden kaisern, als zu einem amtierenden bundeskanzler. und unser letzter hieß ja franzl…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.