salatmaier 307, für arnie

 und? hast wen getroffen?

         ja, den bartl, den mit dem most.

und? was sagt er so?

er war gerade zum zweiten mal auf dem weg zum wirtshaus. er hat nämlich dem schwarzenegger geschrieben, wegen seinem aufruf, dem er nur teilweise nachkommen konnte.

aha, welchem aufruf?

na, der arnie hat doch gesagt, wir österreicher sollen – jetzt nach der krise – im gasthaus ein schnitzel für ihn mitessen.

ach so. und beim ersten mal im wirtshaus hat er kein schnitzel gekriegt, der bartl, drum ging er nochmal hin, oder wie?

iwo. er hat dem arnie geschrieben, dass ihm zwei schnitzel zu viel gewesen wären. dafür trank er aber zwei extra most auf ihn, also insgesamt vier: zwei für sich und zwei für den arnie.

er hat ihm geschrieben? und? hat der arnie geantwortet?

hat er.

sapperlot. und was schrieb er, dass der bartl gleich nochmals ins wirtshaus ging?

der arnie schrieb, dass er gar nix vom most gespürt hat. drum war der bartl wieder am weg zum wirtshaus, weil dann muss er halt noch ein bisschen zulegen, hat er gesagt.

also, mosttrinken für arnie.

ja, der bartl hat gesagt, wenns der wirtschaft hilft, tät er sogar für die eu most trinken.

na, bumm! das nenn ich opferbereitschaft….

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.