salatmaier 304, reine wahrheit

hast du gewusst, dass wir einen faktenchecker gegen fake news in österreich haben?

nein? wer soll das sein? der orf?

geh, red doch nicht sowas! der faktenchecker ist ein journalist von der austria presse agentur.

so, so. die austria presseagentur! na, gott sei dank.

aha, wie meinst das jetzt?

die verbreiten doch nie und nimmer fake news! ganz sicher nicht, aber auch schon hundertundzweiprozentig nicht.

hast recht. vor allem wenn es um putin, trump, orban, die afd geht. nie, auch nur ein häuchlein von fake news. immer alles die pure wahrheit – so pur, wie gold.

eben.

wir können uns glücklich schätzen, dass wir so eine wahrheitsagentur im land haben, die uns die reine wahrheit bringt, sonst wären wir faktenmäßig total verloren.

endlich wieder in frieden ruhen können! danke, apa! danke, kurz. danke, nehammer.

ja, sie sorgen doch für uns…

doppelter whiskey gefällig?

dreifach bitte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.