salatmaier 199,

 und? hast wen getroffen?

ja, die mama mit den zwei mäderln, sieben und mittlerweile zehn. man kann sich ja nicht richtig unterhalten wegen des „social distancing“. nur so ein paar wörter sind halt möglich.

und? was sagen sie so?

natürlich frag ich die kinder, wie es ihnen geht. und die siebenjährige hat gesagt, sie freut sich schon so auf die sommerzeit. daraufhin hat die große sie ausgelacht.

aha, wieso?

             das hat die mama auch gefragt.

und?

die ist ja ein rechengenie. und sie hat erklärt, „weil sommerzeit bedeutet, dass man eine stunde mehr nicht rausgehen darf“. daraufhin hat die kleine zu weinen begonnen.

es hat vorteile, wenn die eigenen kinder keine genies sind.

             aber stimmt die rechnung überhaupt?

frag mich was leichteres. ich bin ja kein genie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.