salatmaier 187, das gesprochene wort

also, so was?

was denn?

es sollen alle wörter mit „mor“ im gesprochenen wort ausgemerzt werden, damit man nicht gegen pigmentierte diskriminiert. schreiben darf man sie aber noch, weil nicht ident.

aha. wie geht das?

nun, wörter wie „unmoralisch, morast, moräne, mordechai, mord, morsch, moral, morse und so weiter“ werden aus dem sprachschatz der gesprochenen sprache gestrichen.

und was sagt man dann, statt all dieser wörter?

das wissens noch nicht. es gibt einen wettbewerb. da kann man seine vorschläge einbringen.

aha. und was winkt dem gewinner?

eine reise in den deutschen bundestag zum abgeordneten willi ohr.

willi ohr?

ja, früher hieß er willi mohr, aber er ließ sich vor kurzem das m wegmachen.

wegen des rassismus. ich verstehe…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.