salatmaier 1619, schlimm aber auch

und? gibts was neues vom markt?

          ja, die rosi hab ich getroffen, ohne mostbartl.

und? was gibt es bei ihnen neues?

sie sagt, der bartl sitzt bei einem extra most, damit er seine nerven wieder beruhigen kann.

seine nerven beruhigen? beim most? ist ja ganz was seltenes. warum sind sie ihm denn überhaupt durcheinandergekommen?

          er hat heute einen anruf bekommen von seinem sterbeberater.

was, bitte, ist ein sterbeberater? ich dachte, sterben kommt ganz von selbst?

nein, nicht so. sein versicherungsberater in sterbesachen. und der hat ihn ein bisschen fertiggemacht, weil das unternehmen aufgekauft wurde und jetzt anders heißt und der versicherungsberater auch ein neuer ist und die sekretärin auch. er sagt, das hat ihm alles den rest gegeben…

ja, was ist denn so schrecklich an den neuen namen?

die firma heißt jetzt: gottesacker now! mit rufzeichen. der sterbeberater heißt w. sensenmann und die sekretärin heißt beate teufel…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.