salatmaier 1596, schon wieder zoff mit orf…

 weißt, eigentlich fühle ich mich als frau diskriminiert.

             o je, wie denn das?

na, bei allem gibts im orf ein weibliches *innen, nur bei gewissen sparten ist das ausgespart.

ist mir noch nicht aufgefallen. bei welchen sparten ist es denn ausgespart, dass es dich so diskriminiert?

hast du schon mal gehört von mörder*innen, bankräuber*innen, straftäter*innen, nazi*innen, schweinehünd*innen, erpresser*innen, gesetzlos*innen und so weiter?

             nein.

eben. eine frechheit ist das. warum gibts da keine *innen? da gibt es nur eine männliche form. das ist diskriminierend. ich will wahrgenommen werden in meiner fähigkeit, böses zu tun. alles andere diskriminiert gegen mich als frau und mensch.

          also, ich kann bestätigen, dass du durchaus manchmal eine schurk*innen sein kannst.

glück gehabt. dann zeig ich dich jetzt nicht an wegen diskriminierung, nur den orf…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.