salatmaier 1582,

und? gibts was neues vom markt?

nun ja, die mama mit den zwei mäderln, mittlerweile 13 und 11 hab ich getroffen. die große ist ja hochbegabt und die kleine ging mal in philosophieren für kinder, damits auch was hat, hat die mama gsagt.

und? hat das kleine wunder wieder einen eklat geliefert?

          na ja, ein eklat wars nicht, aber sie hat ein paar lacher kreiert.

was war denn so lustig?

nun, bei der obststandlerin habens davon gesprochen, dass heute der geburtstag des berühmten österreichers aus der steiermark ist. die standlerin ist nämlich ein fan von der steirischen eiche.

aha. und wo ist das lachhafte der kleinen?

nun, sie hat sich wieder mal eingemischt ins gespräch. stell dir vor, du glaubst nie, was sie sagte. man meint gar nicht, dass die so einfältig sein kann.

seit dem zaberl enkel glaub ich alles. also, was hats gesagt?

sie hat gesagt, dass sie gar nicht versteht, wie ein österreicher mit dem namen „schwarze-neger“ noch auftreten darf. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.