salatmaier 1568, kirchen

und? gibts wieder neuigkeiten?

          ja, die rosi hab ich getroffen, samt einkaufskorb und mostbartl.

aha. und? was gibt es an deren front zu berichten?

die rosi hat gesagt, dass sie jetzt wieder in die katholische kirche geht, weil es dort nicht so komische gebete gibt, wie in der freikirche, in die sie letztlich öfters ging.

ach. sie ging in eine freikirche?

          ja, zu den pfingstlern.

und was beten die komisches?

sie sagt: jeden sonntag betete der pastor, dass alle gemeindemitglieder in ihre fülle kommen mögen. und die rosi sagt, sie hat das gefühl, dass gott dieses gebet immer sofort erhörte. sie fühlte, dass sie sehr in ihre fülle kam.

geh. und was ist bei den katholischen anders?

die beten immer nur, dass wir abnehmen, während gott zunimmt. das ist ihr lieber…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.