salatmaier 1560, schon wieder…

und? gibt’s was neues vom markt?

ja. die rosi hab ich getroffen und ganz ohne mostbartl.

aha. und? was trägt sie so zum weltgeschehen bei?

sie sagt, sie schafft es einfach nicht, auch nur ein gramm abzunehmen. immer nimmt sie den selben kilo ab und dann wieder den selben kilo zu, ganz egal, was sie macht.

geh. die arme.

aber der bartl hatte für sie einen tollen gedanken, dem sie sich mal so richtig hingeben soll, hat er gemeint.

und der wäre?

sie soll einfach denken: jetzt kommt der grauslertste winter unseres lebens auf uns zu. es gibt nix zu essen. und das heißt für übergewichtige wie die rosi: wenn die derzeit dünnen in der österreichischen bevölkerung schon im grab sind, wird sie erst so richtig schön aufgeblüht sein.

na, das hat doch was! der bartl hats erkannt, wie immer: es gibt einfach nichts schlechtes, das nicht auch sein gutes hat…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.