salatmaier 1528, so anders

mit wem hast denn jetzt telefoniert?

mit dem bartl. er hat grad ein vierterl von seinem geliebten most getrunken und war irgendwie redselig.

na, sowas! und was hat er so geplaudert?

          er hatte ein kleines wortgefecht mit einem nachbarn wegen ungarn.

das passiert vielen leuten in letzter zeit. worum ging es denn genau?

der nachbar befand, dass man als anständiger mensch nicht zum orban zieht, weil der ein dikator ist. und wenn er wieder aus irgendeinem grund wütet, dann kriegens zuerst immer die ausländer zu spüren.

und? was hat der bartl zurückgesagt?

er hat gesagt: ja, das ist bei uns wirklich ganz anders. wenn unsere politiker aus irgendeinem grund wüten, dann kriegens zuerst immer die inländer zu spüren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.