salatmaier 1524, und wieder die gretl…

und? gibts was neues?

ja, stell dir vor! da kommt seit neuestem immer eine frau mit einem sehr rustikalen weidenkorb auf den markt.

aha. und? weiter?

nun hat sich herausgestellt, sie ist biologieprofessorin, aber leider, seit kurzem, ohne job.

wie das?

nun, sie sagt, dass sie einfach nicht die richtigen agenden vertritt. sie meint nämlich, dass die gretl mit ihrer fff bewegung falsch liegt und wir einfach einer weiteren warmzeit, wie sie alle paar hundert jahre mal stattfindet, entgegen gehen.

kluge frau. und warum hat sie jetzt keinen job?

weil in ihren kreisen die gretl immer recht hat und falls sie mal nicht recht hätte, verliert man seinen job, damit die gretl doch wieder recht hat. punkt und  aus.

kann nicht mal wer dieses präpotente kind aus schweden auf den nordpol verbannen zum schmelzwassertropfenbeobachten? das dürfte ein paar jahre dauern und wir erwachsenen können uns mittlerweile was einfallen lassen für die nächste warmzeit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.