salatmaier 1523, immer wieder genial

und? hast wen getroffen am markt?

          ja, den bartl mit dem most.

und? was sind seine erkenntnisse zum weltgeschehen?

er sagt, sein mosthändler ist in urlaub, schnell noch, bevor man es sich nicht mehr leisten kann. und das bringt ihn jetzt ein bisserl in die bredouille, den bartl.

aha. wieso denn das?

na, weil sein mostvorrat schon zur neige geht. aber, sagt der bartl, es ist ihm eine geniale idee gekommen, weil er weiß, dass noch ein paar leute in der umgebung den selben mosthändler haben wie er.

und was wär das nun für eine geniale idee.

nun, er hat ein blattl für die litfasssäule mit sich gführt und auf dem stand in großen dicken filzstiftlettern seine telefonnummer und darunter „most-wanted“……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.