salatmaier 1493, er schon wieder

und? hast wen getroffen am markt?

          ja, den bartl mit seinem most.

und? was sagt er so zum weltgeschehen?

er sagt, dass er seit gestern bei jedem fenster und seinem balkon eine österreichische fahne hängen hat. er hat sich sozusagen selbst umzingelt mit österreichischem patriotismus und er ist der vanderleyen sehr dankbar, dass sie seinen nationalismus so unterstützt. endlich, sozusagen.

seit wann unterstütz die vanderleyen den nationalismus?

nun, die vanderleyen sagt, die ukraine verteidigt die werte der eu. und der bartl sagt, die ukrainer sind vor allem eins: nationalisten – also muss das ein wert der eu sein. diesen wichtigen wert, für den die ukrainer kämpfen, an den glaubt er auch. und so hat er eben beflaggt, damit jeder weiß, dass er, der bartl mit dem most, ein glühender anhänger der vanderleyen und auch gleich noch der eu ist …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.