salatmaier 1385, a so a kind…

und? hast wen getroffen?

ja, die mama mit den zwei mäderln, mittlerweile 13 und 11. die große ist ja hochbegabt und die kleine geht in philosophieren für kinder, damits auch was hat, sagt die mama.

aaah. schon lange nix mehr gehört von denen. und? hat die kleine wieder irgendeinen eklat geliefert, geweint, gewihert oder sonst was?

nein. aber heute habens die kleine cousine mitghabt. die ist erst acht oder so. sie hat sich allen vorgestellt: chantal valerie punzengruber heißt sie.

echt? und? wurde sie ihres namens würdig?

wie mans nimmt. sie hat permanent gejammert, dass ihr die tante schissi – ich glaub sie heißt sisi – doch endlich einen eukalyptus für den balkon kauft. und bitte, tante, den eukalyptus nicht vergessen und tante, vergiss den eukalyptus nicht!

und? hat die schissi vergessen und wenn nicht, was will die chantal valerie punzengruber mit dem eukalyptus?

          das hat die standlerin beim „günen daumen“ die chantal valerie auch gefragt.

und was hats gesagt?

sie liebt koala bären und weil sie weiß, die fressen am liebsten eukalyptus, drum wills einen draußen am balkon. weil, vielleicht kommt ja ein koalabär vorbei und dann kann sie ihn zähmen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.