salatmaier 1374, alles klar

und? gibts was neues?

          den bartl hab ich getroffen mit seinem most.

und? was ist seine meinung zum weltgeschehen?

er sagt, wenn sich alle, absolut alle – seien sie linke oder rechte, arme oder reiche, blöde oder gscheite, schiache oder schöne – also, wenn sich alle so völlig geradlinig einer meinung sind, dass jemand ganz bestimmter böse ist und alle anderen arm – dann, sagt er, dann wird er immer ganz misstrauisch.

aha. interessante analyse. und auf welcher wissenschaftlicher basis erkennt er das so?

er sagt, er kann das am most ablesen. weil da sind sich nie alle einig, welcher der beste ist, oder welcher der schlechteste ist. und wenn sich schon beim most niemand einig ist, dann wundert ihn, dass man sich bei menschen und ihren motiven einig sein kann, noch dazu, mit dermaßig verschiedenen interessenslagen.

wusste ich es doch. im most liegt alle wahrheit….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.