salatmaier 1319, schon wieder die

und? hast wen getroffen am markt?

ja, die mama mit den zwei mäderln, mittlerweile 10 und 12. die große ist ja hochbegabt und die kleine geht in „philosophieren für kinder“, damits auch was hat, sagt die mama.

aaah – die philosophierende kleine. hats heute wieder einen eklat gegeben wegen ihr?

          nein. aber laut gemeldet hat sie sich trotzdem.

und? was plätscherte sie so von sich?

sie hat gesagt, sie würde sich wahnsinnig gerne impfen lassen und ist traurig, dass sie nicht darf.

ah, geh! wieso möchte sie sich denn unbedingt impfen lassen? damit sie der großen beweist, dass sie booster zählen kann? eins – zwei – drei –

nein. sie hat gemeint, dann dürfte sie bei der impflotterie mitspielen und sicher würde sie gewinnen.

mein gott, dieses kind! die eltern haben die wohl auch in der lotterie gewonnen. bei hirnmasse fiel das los dann aber auf „leider nicht“…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.