salatmaier 1233, unter strom

und? hast wen getroffen am markt?

ja, die mama mit den zwei mäderln, mittlerweile 11 und 9. die größere ist ja hochbegabt und die kleine geht in „philosophieren für kinder“, damits auch was hat, sagt die mama.

aah! die waren schon lange nimmer unterwegs.

ja, weil die ältere jetzt ins lyceum geht und wegen corona.

und? was sprechens alle so?

ach. die kleine hat wieder mal einen blödsinn rausgeschoben, der alle umstehenden zum lachen brachte, außer ihrer schwester. die hat ihr eine detschn geben.

schon wieder. die muss ja schon ganz einen flachen kopf haben. was hats denn wieder für einen stuß dahergeredet?

nun, eine grünin unterhielt sich mit der standlerin wegen des ökostroms.  die standlerin fragte sie, wie die frau grünin denn meine, dass der ökostrom für alle reichen solle?

gute frage. was antwortete die grünin?

          gar nix, weil die kleine dazwischenquakte. weißt was sie als antwort gab?

nun?

          ist doch klar: der ökostrom reicht für alle, wenn ihn keiner verwendet….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.