salatmaier 1301, anstrengend

telefon – küche. ich kombiniere – mostbartl rosi?

          ja, richtig.

und? welche diätvorschläge diskutierte sie heute? will sie ein goldfisch sein, weil die nur alle paar tage ein paar flocken futter essen?

          iwo. sie hat gesagt, sie ist völlig fertig.

ah ja? wovon ist sie denn so fertig?

          vom bartl seinem sportkrimi, den er neben dem mosttrinken schaut.

sportkrimi? was ist denn das?

die rosi sagt, in dem film laufen ständig alle. erst läuft der täter und der kommissar läuft hinter ihm her. dann läuft die chefin und der kommissar läuft neben ihr. dann läuft die chefin hinter dem täter her und der kommissar hinter der chefin. dann läuft der täter wieder und alle polizisten hinter ihm her und die chefin hinter den polizisten und ganz vorne läuft der kommissar, sie weiß gar nicht, wieso er vorne läuft und nicht hinten. sie sagt, ist aber wurscht, weil sie weiß eh schon nimmer, wer gerade hinter wem herläuft und warum. sie findet das ewige gelaufe ziemlich anstrengend. dabei befürchtet sie, es wird noch hunderte kilometer irgendwer hinter irgendwem herlaufen.

und warum befürchtet sie das?

          nun, der film läuft 12 folgen lang und sie sind erst bei der dritten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.