salatmaier 1279, silvester

mit wem hast denn jetzt so lange telefoniert?

mit dem mostbartl seiner rosi.

aha. und was trägt sie so verbal zum weltgeschehen bei?

stell dir vor! sie sagt, sie war heute am silvestermorgen in der kirche, damit sie für ein gutes jahr 2022 betet. zufälligerweise begann gerade ein gottesdienst, so ist sie geblieben. und gerade, als der pfarrer predigte, dass jesus das alpha und das omega sei, da passierte es.

was passierte?

ein älterer mann begann zu schreien, lief vor zur kanzel, fuchtelte dem pfarrer bedrohlich vor dem gesicht herum, grad dass er ihn nicht gestoßen hat.

aha. hat sich herausgestellt, woran sich der kirchenbesucher so gestoßen hat, dass er fuchtelte?

aber klar doch. er hats ja laut genug hinausgeschrien.

jetzt mach es doch nicht so spannend. was war es denn?

er hat geschrien: die kirche ist krankenhaus und der pfarrer soll sofort aufhören über alpha und omega zu reden, denn er, der mann, sei extra in die kirche gekommen, um mal von corona nix zu hören. er hat doch glatt gmeint, alpha und omega hätten was mit corona zu tun. was sagt man dazu?

dazu sagt man: es wird bald jeder jemanden kennen, der gleich irre auf das griechische alphabet reagieren wird…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.