salatmaier 1265, dem bartl sein bertl

und? hast wen getroffen am markt?

o ja. stell dir vor! dem bartl seinen bertl aus der ex-ddr hab ich getroffen. er ging gerade wein einkaufen für ein heurigenjauserl, denn er mag ja keinen most.

aah. dem bartl sein bertl ist wieder einmal da! und? was sagt er so zu unserem täglichen wahnsinn?

du glaubst es nicht. wir haben uns über die neue österreichische regierung unterhalten. der bertl ist ja bestens informiert über unsere verhältnisse.

und was ist sein fazit von unseren verhältnissen?

er sagt, am schlimmsten findet er die edtstadlerin. die ist kalt wie ein eisberg, meint er. aber er setzt seine hoffnung in den klimawandel.

in den klimawandel? wie meint er denn das?

er meinte, dann wenn – laut greta – alles verbruzzelt, wär die temperatur vielleicht hoch genug, dass auch die edtstadlerin endlich antaut…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.