salatmaier 1162, na sowas!

und? gibts was neues?

          ja, den bartl hab ich getroffen, den mit dem most.

und? was ist seine meinung zum weltgeschehen?

          er sagt, er hat heute seinen ersten fast-zeitzeugen kennengelernt.

was ist bitte ein „fast-zeitzeuge“ und zeitzeuge wovon?

nun, er traf jemanden, der jemanden kennt, der dem erzählte, dass er persönlich wen kennt, der an corona gestorben ist. für ihn war das historisch und der mann daher fast ein zeitzeuge, weil er doch in dritter reihe von wem hörte, der wen echten verstorbenen kannte.

und der, von dem man hörte, ist sicher an corona gestorben?

der bartl sagt, der verstorbene war zwar schon 92, wurde aber unter garantie mit coronaverdacht eingeliefert. also ein echter coronatoter.

dass ich das noch erleben darf, dass ich von wem höre, den du kennst, der wen kannte, der es dem bartl erzählte, der wiederum den kannte, der eigenhändig fast selbst einen echten coronatoten kennenlernte, wenn er auch schon 92 war. wahnsinn….!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.