salatmaier 1127, nwo

ja, sag einmal! mit wem hast denn jetzt so lang telefoniert?

          der bartl wars, mit seinem most.

geh. und was hat er für einen kummer?

          er hat sich gestern zum ersten mal betrunken.

ich dachte, das tut er jeden tag.

          na ja, nach bartls standard halt, war gestern das erste mal.

und was kümmert ihn so, dass er sich – nach bartls standard – zum ersten mal betrunken hat?

dass er in den sozialen medien las, dass die new world order nicht vorsieht, dass die menschen freien zugang zu alkohol – also in seinem fall, zu most – haben. und dabei hat er den most sogar im namen – bartholomäus mostbartl – so heißt er nämlich ausgeschrieben.

in der new world order gibts keinen most mehr?

so hat es der bartl gelesen.

dann muss er halt selbst brauen – heimlich sozusagen.

          das hab ich ihm auch geraten.

und?

er hat gesagt, das ist ja das dilemma, das ihn zur verzweiflung treibt: er kann doch nicht gleichzeitig most brauen und most trinken – da kommt er ja nie nach…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.