salatmaier 1108,

mit wem hast denn jetzt so lang telefoniert?

          mit dem mostbartl und seiner rosi.

aha. und was wollten sie?

stell dir vor. die machen einen kurzurlaub im mostland oberösterreich. der bartl ist so glücklich, weil er umgeben ist von vollen mostkrügerln und auch noch von der rosi, dass er einfach wen anrufen musste.

und? hatte er auch was interessantes zu sagen?

ja, stell dir vor! er hat erzählt, dass es tatsächlich noch einen politiker gibt, der die wahrheit sagt.

ach ja? wen?

den oberösterreichischen landeshauptmann stelzer.

und woran erkennt man, dass der die wahrheit sagt?

der bartl sagt, in oberösterreich stehen überall plakate auf denen der stelzer zu sehen ist und drunter steht: auf ihn ist 100 prozent verlass.

und das ist wahr?

ja, ist es, sagt der bartl. denn laut mosttrinkenden oberösterreichern, kann sich die regierung in wien auf den stelzer tatsächlich zu 100 prozent verlassen. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.